Die Lese-Reise zum Buch "Alles Gute aus dem Thurgau"

Tausend Dank an alle Begleiterinnen und Begleiter auf der Tour!
Von April bis Oktober 2014 war ich mit meinem Buch "Alles Gute aus dem Thurgau" auf einer Lese-Tour im Kanton unterwegs. Die einzelnen Stationen finden Sie auf dieser Seite. Für die Beschreibung der einzelnen Lesungen lade ich Sie ein, thurgaukultur.ch zu besuchen - dort habe ich zu jedem Anlass einen Blog verfasst.


www.thurgaukultur.ch

Station 8: Weinfelden

17. Oktober 2014: Lesedinner zum Abschluss der Lesereise: Die Wirtschaft Stelzenhof präsentiert ein dreigängiges Überraschungsmenü; zwischen den Gängen lese ich Tischgeschichten. Im Stelzenhof ob Weinfelden. Dinner (inklusive Begrüssungsapéro, exklusive Getränke) CHF 40. Platzzahl beschränkt.

www.stelzenhof.ch

Station 7: Tägerwilen

25. September 2014: Tägerwilen - mit Bio-Säften
Lesung im Anschluss an die exklusive Führung durch die Biotta. 17 Uhr: Führung mit Apéro von VeganTisch Thurgau/ 18.30: Lesung. In der Biotta an der Pflanzschulstrasse in Tägerwilen.


www.biotta.ch

Station 6: Nussbaumen

Samstag, 6. September 2014, 17 Uhr:
Nussbaumen - mit Weinfest. Lesung im Degustierstübli am Saxer Weinfest. Saxer Weine offeriert zur Lesung allen Besuchern ein Glaserl Wein. Auf dem Weingut Saxer AG, Stammheimerstrasse 9, 8537 Nussbaumen
Eintritt frei, Kollekte, Platzzahl beschränkt.


Station 5: Stachen

27. Juni 2014: Arbon - mit Führung durch die Mosterei Möhl AG. Lesung im Anschluss an die Führung durch die Mosterei. 17.00 Uhr: Führung und Apéro / 19.00 Uhr: Lesung, unter anderem mit der Geschichte *Warum der Most Most heisst*.
Mosterei Möhl AG, St. Gallerstrasse 213, 9320 Arbon. Eintritt frei, Kollekte, Platzzahl beschränkt.



Station 4: Frauenfeld

18. Juni 2014: Mit Thurgauer Spezialitäten. Lesung von Tanja Kummer und Vorstellung des *Thurgauer Kochbuches* von Barbara Fatzer. Anschliessend Büfett mit Thurgauer Spezialitäten.
Restaurant La Terrasse, Grabenstrasse 8, 8500 Frauenfeld. CHF 35.00 (inklusive Begrüssungsapéro, exklusive Getränke).


Station 3: Kreuzlingen

21. Mai 2014: Kreuzlingen - mit Mundartforschung. Lesung mit anschliessendem Vortrag von Mundartforscher Martin Hannes Graf zur Thurgauer Mundart in Geschichte und Gegenwart.
In Zusammenarbeit mit Thurgau Wissenschaft.
Anschliessend Umtrunk.
Adresse: Refektorium der Pädagogischen Maturitätsschule, Hauptstrasse 87, Kreuzlingen. Eintritt frei, Kollekte.



Station 2: Zihlschlacht

1. Mai 2014: Höhlensingen in Zihlschlacht: Lesung zum Chänzeli im Anschluss an das Höhlensingen des Feuerwehrchores Zihlschlacht. Beschildert ab Kreisel Richtung Tannenhof. Festwirtschaft. Eintritt frei, Kollekte. Die Veranstaltung musste leider aus Wettergründen abgesagt werden.


Station 1: Ermatingen

24. April 2014: Bibliothek Ermatingen, 20 Uhr: Eröffnung der Lesereise. Lesung und Gespräch zur Entstehung des Buches *Alles Gute aus dem Thurgau*.
Schul- und Gemeindebibliothek Ermatingen, Fruthwilerstrasse 5, 8372 Ermatingen. Eintritt frei, Kollekte.