Links

TIERE


Tiere liegen mir sehr am Herzen - ich setze mich seit Jahren aktiv für den Tierschutz ein. Anbei habe ich eine Sammlung von Adressen im Bereich Tierschutz / Tierheime zusammengestellt, die ich besonders interessant und empfehlenswert finde.


Albert Schweitzer Stiftung, Berlin

Die Albert Schweitzer Stiftung setzt sich für Tiere ein und konzentriert sich mit ihren Kampagnen auf den Bereich, in dem mit Abstand am meisten Leid und Tod verursacht wird: die Nutzung von Tieren und Tierprodukten als Nahrungsmittel.


AnimalFreeResearch

Unzählige Tierversuche könnten durch moderne Hilfsmittel ersetzt werden. Animalfree Research fördert eine zeitgemässe Forschung ohne Tierversuche.


Hof Narr, Hinteregg

HOF NARR ist ein Tierschutz-Hof. Die Tiere, die dort leben, wurden vor dem Tod gerettet und stehen nun unter Narren-Schutz. Nicht alleine die Zugehörigkeit zu einer Spezies macht ein Wesen schützenswürdig, sondern auch die Empfindungs- bzw. Leidensfähigkeit.


Schweizer Tierschutz

Seit 1861 für das Wohl der Tiere im Einsatz.


Stiftung Stinah - für Tiere in Not

Die Stiftung Stinah mit Sitz in Zürich hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Umsetzung des verfassungsrechtlich verankerten Schutzes der Würde der Kreatur voranzutreiben; die Stellung des Tieres als Mitgeschöpf zu festigen und als Konsequenz aus den ersten beiden Aufgaben die Tiere vor Ausbeutung und Missbrauch zu schützen und ihnen - wo immer nötig – beizustehen


Tier im Fokus

tier-im-fokus.ch (tif) ist ein gemeinnütziger Verein, der sich um ehemalige Nutztiere kümmert und sich in seiner Aufklärungsarbeit für die Rechte der Tiere einsetzt. Im Zentrum stehen die ethischen, ökologischen, politischen und gesundheitlichen Aspekte unseres Umgangs mit Tieren.


Tierbotschafter.ch

Die Stiftung Tierbotschafter.ch unterstützt Tierschutzprojekte von Einzelkämpfern und verbreitet die Botschaften zum Wohl der Tiere.


Tierherzen - für kranke und ältere Tiere

Online einkaufen (Bücher, CD's, Kleider, Lebensmittel etc.) und für kranke und ältere Tiere spenden! Eine wahrlich tolle Sache!


Gnadenhof Vaikuntha, Hunzenschwil

Die Vaikuntha Farm ist ein Ort, an dem achtsamer Umgang mit der Natur und ihren Tieren gelebt wird. So wird naturbelassenes Obst und Gemüse angebaut und ein Gnadenhof für Nutztiere betrieben.


TIERHEIME / TIERVERMITTLUNG


Animal Happyend

… ist ein wohltätiger Verein für Tiere in Not, der sich insbesondere für Hund im Ausland einsetzt.


Tierheim Gals

Das Tierheim im Seeland, das sich auf die Betreuung und Vermittlung von Katzen konzentriert. Mina Schreyer und ihr Team leiten Jahr für Jahr wertvolle Arbeit, unter anderem auch, was die Kastration von verwilderten Katzen betrifft.


Tiervermittlung Muhmenthaler

Die Muhmenthalers und ihre Tiere sind in Schottikon "dihei".


Katzenhaus Schaffhausen

Im Katzenhaus Schaffhausen ist es auch möglich, Patenschaften für Tiere zu übernehmen.


Schweizer Tierdatenbank für Adoptionstiere

adopt-a-pet.ch

A3 Tierheim

Ein liebevoll geführtes Familienunternehmen, das Hunde vermittelt.


Neue Tierhilfe Bellikon

www.neuetierhilfe.ch

TIERHILFE


Eine Kugel für alle Felle - Tierhomöopathie

Ich nenne die wunderbare Sabine Kammerer auch "die Katzenflüstererin" :)


Vegi Tierfutterversand

Eine interessante Seite mit Infos zur Tierernährung, Tierhaltung und Tierschutz.


Happy Pet Syndrome

HPS is your English-speaking dog sitter for the Zürich Süd region, comprised of the Zurich suburbs of Enge and Wollishofen as well as the municipalities of Adliswil and Kilchberg.