Terminkalender

FREITAG, 20. SEPTEMBER 2019

Auftritt Privatanlass

SAMSTAG, 21. SEPTEMBER 2019

SAMSTAG, 28. SEPTEMBER 2019

Lesung im Naturmuseum Frauenfeld aus "Cat Cat" - mit Katzenquiz! - um 10 Uhr

Mitten in der Ausstellung «Die Katze. Unser wildes Haustier» liest die Thurgauer Autorin Tanja Kummer aus ihrem Kinderroman «Cat Cat». Im Roman für Katzenfans ab ca. 9 Jahren geht es um Freundschaft, Trauer und Katzen. Tanja Kummer liest aus dem Buch, erzählt davon, wie es entstanden ist und macht im Anschluss an die Lesung ein Katzenquiz. Miau! Anlässlich des Frauenfelder Kulturtages.

Beginn 10:00 Uhr, Dauer der Veranstaltung: ca. 45 Min, Eintritt frei

Mehr zu den Veranstaltungen am Kulturtag

DIENSTAG, 5. NOVEMBER 2019


Buchvernissage des Bilderbuches "Anna und die Nacht" von Tanja Kummer (Text) und Daniela Rütimann (Illustrationen).

Tanja Kummer liest Geschichten zur Nacht, Jazzsängerin Afra Jemina präsentiert Jazz Standards und wird dabei vom Pianisten Iannis Obiols begleitet.

Um 19.30 im sphères, Hardturmstrasse 66, 8005 Zürich

*Anna und die Nacht* bei Baeschlin bestellen

MITTWOCH, 13. NOVEMBER 2019

Reserviert für Lesung in Luzern, Infos folgen

TERMINE 2020


FREITAG, 17. JANUAR 2020


Die Nacht - Jazz & Geschichten
um 20 Uhr in der Gipserhütte Ennenda mit Tanja Kummer (Texte) und Afra Jemina (Jazzstandards)

Die Nacht. Sie ist still und dunkel. Manchmal kurz und manchmal lang. Sie kann so poetisch sein. Oder melancholisch. In der Nacht wird geschlafen, gestritten, gearbeitet, vielleicht geliebt. Die Nacht ist viel mehr als das Gegenteil des Tages: Sie ist fast unser halbes Leben. Was sich in nur einer Nacht verändern kann, was man alles erleben kann, davon handelt dieser literarisch-musikalische Abend.

Informationen, Billette, Reservation

6. - 13. JUNI 2020

Schreibkurs: Das bin ich - auch. Schreiben über mich selber.
Im Hotel Laudinella, St. Moritz

In unserem Leben müssen wir uns stets verändern, uns anpassen, in neue Situationen hineinwachsen. Wir haben schon viele Gesichter gezeigt und mehr als zwei Seelen ach! in unserer Brust gespürt. Und - es bleibt kaum Zeit, unseren Facetten nachzuspüren. Wer sind wir und wer sind wir auch? In diesem Schreibkurs geht es um die eigene Identität. Mit kreativen, kurzen und längeren Schreibübungen gehen wir dem nach, was jeden von uns ausmacht. Wer waren wir, wer sind wir, wer werden wir künftig sein? Wir nehmen uns ernst - auf immer wieder humorvolle Weise. Wir erzählen uns und den anderen Schreibenden von uns und aus unserem Leben. Die Kursleitung bringt den Teilnehmern verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten näher und stellt Bausteine für interessante Texte vor.

«Das bin ich - auch.» adressiert sich an Frauen und Männer, die sich Zeit für sich selber nehmen wollen und gerne schreiben. Es werden keine schriftstellerischen Erfahrungen vorausgesetzt.

Kursleitung:
Tanja Kummer, Zürich, www.tanjakummer.ch
Andrea Keller, Thalwil / Winterthur, www.kreativ-komplizin.com

Information & Anmeldung: T +41 81 836 06 02
E-Mail: kultur@laudinella.ch

Fotografie: Claudia Herzog

links: Andrea Keller, rechts: Tanja Kummer