Terminkalender

SONNTAG, 9. DEZEMBER 2018

15:00 Uhr in der Kulturbuchhandlung "Wortreich" in Glarus: "Die Weihnachtsleier": Tanja Kummer präsentiert eine moderne Weihnachtsgeschichte und Dide Marfurt spielt die alte Leier.

Zum Anlass

DIENSTAG, 18. DEZEMBER 2018

"Die Weihnachtsleier" in der Klosterkirche Dornach, von 18.30 - 19.30.
Unter dem Patronat des Rotary Clubs Angenstein, Türöffnung 18.00 Uhr
Kollekte

Tanja Kummer präsentiert eine moderne Weihnachtsgeschichte, Dide Marfurt stellt uralte Instrumente vor, die kaum noch einer kennt: von der Helvetischen Sackpfeife bis zur Hanottere. Er berichtet von ihrer Geschichte und bringt sie während des knapp einstündigen Programms zum Klingen. Im Mittelpunkt der "Weihnachtsleier" steht die Drehleier mit ihrem melancholisch-monotonem Singsang. Die "Weihnachtsleier" kombiniert eine mit Verve vorgetragene Geschichte mit alten Liedern und Tänzli, alles in der Schweiz und mit Liebe gemacht.

Zum Kloster Dornach

MITTWOCH, 19. DEZEMBER 2018

Spoken Word Performance, geschlossene Gesellschaft

SONNTAG, 23. Dezember 2018

Reserviert *Die Weihnachtsleier* mit Tanja Kummer & Dide Marfurt.

TERMINE 2019

DONNERSTAG, 31. JANUAR 2019

19:30: Lesung in Winterthur, Informationen folgen

4. - 10. März 2019

reserviert, Infos folgen

18. - 24. März 2019

reserviert, Infos folgen

MITTWOCH, 24. APRIL 2019

Reserviert Lesung, geschlossene Gesellschaft

1. - 8. JUNI 2019

Das bin ich - auch.
Schreibkurs im Hotel Laudinella in St. Moritz!

In unserem Leben müssen wir uns stets verändern, uns anpassen, in neue Situationen hineinwachsen. Wir haben schon viele Gesichter gezeigt und mehr als zwei Seelen ach! in unserer Brust gespürt. Und - es bleibt kaum Zeit, unseren Facetten nachzuspüren. Wer sind wir und wer sind wir auch? In diesem Schreibkurs geht es um die eigene Identität. Mit kreativen, kurzen und längeren Schreibübungen gehen wir dem nach, was jeden von uns ausmacht. Wer waren wir, wer sind wir, wer werden wir künftig sein? Wir nehmen uns ernst - auf immer wieder humorvolle Weise. Wir erzählen uns und den anderen Schreibenden von uns und aus unserem Leben. Die Kursleiterinnen bringen den Teilnehmern verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten näher und stellen Bausteine für interessante Texte vor.

Kursleitung: Esther Kippe, Kreuzlingen & Tanja Kummer, Zürich

Zielgruppe: «Das bin ich - auch.» adressiert sich an Frauen und Männer, die sich Zeit für sich selber nehmen wollen und gerne schreiben. Es werden keine schriftstellerischen Erfahrungen vorausgesetzt.

Anmeldeschluss: 1. Mai 2019

Konditionen, Informationen, Auskünfte: kultur@laudinella.ch, Tel. 0041 81 836 06 20

Hotel Laudinella

JULI 2019

SOMMERPAUSE

FREITAG, 20. SEPTEMBER 2019

Reserviert Lesung, Infos folgen