Cat Cat

Tanja Kummer liest aus ihrem Kinderroman "Cat Cat", erschienen 2018 im Arisverlag, www.arisverlag.ch

Programm:
1. Gespräch mit den jungen ZuhörerInnen zur Entstehung eines Buches
2. Lesung aus dem Roman "Cat Cat"
3. Katzenquiz mit Preisen
Dauer insgesamt: 45 Minuten

Für Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte an info@tanjakummer.ch

Zum Buch:
Weil ihre Mutter eine neue Stelle hat, muss Catrin Oppala die Schule wechseln. Früher war sie Klassensprecherin – aber in der neuen Klasse kommt sie nicht zu Wort und ist total unsicher. Dann stirbt auch noch ihre Katze, doch Catrin zeigt ihre Trauer nicht, um ihre Mutter nicht noch trauriger zu machen. Allerdings legt Catrin zunehmend ein kätzisches Verhalten an den Tag: Sie wird wasserscheu, faucht erst einen Hund an und dann ihren Lehrer. Nun finden sie die Mitschüler auf einmal sehr cool! Sie geben ihr den Spitznamen Cat Cat und gründen den Cat Club. Um in den Club aufgenommen zu werden, muss man eine Mutprobe bestehen. Zum Beispiel Katzenfutter probieren oder mit einem Katzensong am Casting für eine Fernsehshow teilnehmen. Als eine Mutprobe darin besteht, in ein Tierheim einzusteigen und Katzen zu befreien, geht das Cat Cat zu weit. Kann sie den Cat Club noch bremsen?